FINDE DEINEN PERFEKTEN BRAUTSCHUH - MIT SARAH

Passend zum Valentine’s Day haben wir vergangenen Montag, den 14. Februar unsere neuen Bridal Shoes von der Marke PIQ geshootet. Die Marke bietet eine Variation an unterschiedlichen Styles: von flach über mid zu hoch, sowohl offen als auch geschlossen, hier ist für jede Braut das Passende dabei.

Wenn man eines über unsere Store Managerin Sarah wissen muss, dann dass sie beim Thema Hochzeit total Feuer und Flamme ist. Dabei geht ihr vor allem deswegen so sehr das Herz auf, weil sie selbst dieses Jahr heiraten wird. Ihren perfekten Hochzeitsschuh hat sie natürlich schon längst gefunden.

Wenn Du immer noch auf der Suche nach dem passenden Bridal Shoe bist, sind hier alle wichtigen Insider, die Du zu diesem Thema wissen solltest.

Sarah hat alle passenden Tipps parat & verrät in ihrem Interview alles über die neusten Trends der Wedding World.

 

Was steht für Dich im Vordergrund, die Ästhetik oder doch die Bequemlichkeit deiner Brautschuhe?

„Ich finde man sollte den perfekten wunderschönen Brautschuh finden, der aber auch bequem ist, sodass man eine gute Mischung aus Beidem hat. Da sollte man keine Abstriche machen müssen. Auch mein Lola Cruz Schuh, den ich selbst letztes Jahr getragen habe, war einerseits wunderschön und andererseits sehr bequem. Damit konnte ich stundenlang bis tief in die Nacht tanzen und einen tollen Abend verbringen.

Bei unseren neuen Schuhen von PIQ hat man ein bisschen von Allem, da sie den Designaspekt aufgreifen und dabei zeitgleich sehr komfortabel sind. Wir haben da eine schöne Variation an Schuhen: ein bisschen Glitzer, aber auch ein schönes schlichtes Design, das ist weder zu viel, noch zu wenig. Diesen Mix finde ich super schön. Da ich persönlich total auf Glitzer stehe, finde ich es toll, wenn unter dem Kleid als kleiner Eye Catcher noch etwas Funkendes herausblitzt.

- Mein Fazit zu den neuen Schuhen: sie sind sehr bequem und gleichzeitig auch sehr hübsch.“

 

Nun bietet uns die Marke PIQ ganz viele verschiedene Styles. Magst du es lieber spitz oder rund, offen oder geschlossen?

„Für mich persönlich finde ich offene Schuhe eindeutig schöner, aber letztendlich würde ich die Auswahl meiner Schuhe und ihres Styles natürlich immer an das Kleid anpassen.

Zu einem coolen Hosenanzug mit weitem Bein finde ich Schuhe, die vorne geschlossen sind und spitz zulaufen schöner. Zu den klassischen Kleidern mit Seide oder Tüll sind meiner Meinung nach Brautschuhe passender, bei denen die Zehen vorne herausgucken oder die Details mit Glitzer haben. Finde ich ganz toll.“

 

 

Wir haben im Laden verschiedene Absatzhöhen: Flach, Midi oder High, welche Absatzhöhe würdest du unseren Kundinnen nahelegen?

„Im Vordergrund sollte dabei vor allem stehen, dass man sich wohl fühlt. Bei vielen Kundinnen ist es der Fall, dass sie genauso groß sind wie ihr Partner und der Schuh daher nicht zu hoch sein soll. Hierbei fährt man denke ich am besten mit dem 5,5cm Modell, weil man trotzdem ein bisschen Absatz hat und sehr elegant läuft. Man hat trotzdem einen wunderschönen Schuh, der einen tollen Fuß macht. Von allen Höhen, die wir anbieten, ist der Midi Schuh mein absoluter Favorit.

Ich persönlich werde für die Trauung, bei der man die Schuhe unter meinem Kleid nicht sieht, die Midi Variante mit 5,5 cm anziehen. Sollte ich zur späteren Stunde ein Wechselkleid tragen, dürfen es auch sehr gerne die ganz Hohen sein.“

 

Wie sieht es mit Farben aus? Was sind da deine Favorites?

„Auch die Farbauswahl sollte natürlich immer an das Kleid angepasst werden. Hierbei gilt es insbesondere darauf zu achten, dass sich die Farben nicht beißen. Unsere ivory farbenen Schuhe von PIQ lassen sich beispielsweise toll zu Kleidern im selben Farbton kombinieren. Ich persönlich würde immer einen kleinen Farbkontrast bevorzugen, weshalb ich mich bei meinem standesamtlichen Kleid für goldene, bzw. platin farbene Schuhe entschieden habe. Mit Platin macht man keinesfalls etwas falsch, da sich diese Schuhe zu Silber- und Goldschmuck kombinieren lassen. Auch nach der Hochzeit kann man die Schuhe weiterhin zu besonderen Anlässen tragen, das begrenzt sich meiner Meinung nach nicht nur auf diesen einen Tag.“

  

Was für Trends gibt es aktuell im Markt für Brautschuhe? Was ist momentan am angesagtesten?

"Momentan sehe ich tatsächlich sehr sehr häufig Schuhe mit Steinchen. Insbesondere in Modezeitschriften sind Brautschuhe mit kleines Details und Verzierungen wie Tüll zu sehen. Vor allem der Blockabsatz feiert sein Comeback, weil mittlerweile auch die Modebranche akzeptiert hast, dass die dünnen Pfennigabsätze nicht so einfach zum Laufen sind - gerade auf den Kölner Pflastersteinen.“

 

Und im es nochmal zusammenfassend auf den Punkt zu bringen: Was macht für dich persönlich den perfekten Brautschuh aus?

„Ich würde es jeder Braut ans Herz legen, sich bei der Suche nach dem perfekten Brautschuh genug Zeit zu lassen. Achtet darauf, dass ihr auf den Schuhen gut laufen könnt und nicht wackelt. Am aller wichtigsten ist, dass ihr euch wohl fühlt!

Was ich abschließend jeder Braut empfehlen kann: Probiert die Schuhe vorher zuhause an und tragt Socken darin. So habt ihr sie bis zur Hochzeit super eingelaufen und sie sitzen an eurem großen Tag wie angegossen.“

 

Hinterlasse einen Kommentar